„Fisch liebt Wein“ – Ein Wine and Dine Event rund um Fisch und Meeresfrüchte

Fisch und Wein ein Wine and Dine im Rahmen des Weichter Weinkulinariums

Ein geschätzter Dauerbrenner im Rahmen des Weichter Weinkulinariums. Fisch und Wein gehören zusammen, nicht nur in den traditionellen Weinländern Europas, sondern auch in den noch jungen Anbauländern der sogenannten „Neuen Welt“. Gerade die Weinbauregionen in Fluß, See- oder Meeresnähe beweisen dies mit ihrer Küche. Für die passende Weinauswahl maßgeblich, ist nicht nur die kompromisslose Frische der Fische und Meeresfrüchte, sondern auch die Art der Zubereitung. Überdies spielt auch die Wahl der Beilagen und der begleitenden Saucen eine wichtige Rolle, wenn es um die perfekte Weinbegleitung geht. Das Weisswein als Fischbegleiter immer die erste Wahl sein sollte und Rotwein gar nicht mit Meeresgetier geht, ist ein Mythos, der jedoch immer noch sehr verbreitet ist. Dabei kann Rotwein, entgegen weit verbreiteter Vorurteile wunderbar mit Fisch harmonieren, wenn man bei der Kombination ein paar Grundsätze beachtet. Und Gott sei Dank gibt es ja auch noch Rosé, einen extrem unterschätzten Speisenbegleiter. Er erlebt seit einigen Jahren eine Rennaissance und hat sich weltweit nicht nur in der Gunst von Fischgenießern, einen Spitzenplatz zurückerobert. Entdecken und genießen Sie im Rahmen dieses „Wine and Dine“ 5 Wein- und Speisenkombinationen, die Familie Roiser und Weinakademiker Stephan Jurende für Sie kreiert haben.

Preis pro Person: 85,- Euro (5-Gänge-Menü, 5 korrespondierende Weine, Aperitif, Mineralwasser)
Ort: Gasthaus zur Krone, Stockheimer Strasse 13, 86860 Weicht bei Jengen
Termin: 22.02.2024, Beginn: 19.00 Uhr

Anmeldung im Gastaus zur Krone
 Tel.: 08241 1279
Fax: 08241 998619
Email: info@krone-weicht.de
Web:  www.krone-weicht.de

Print Friendly, PDF & Email