Weinevents fuer Firmenkunden

Wein bietet wie kaum ein anderes Produkt Möglichkeiten der positiven Emotionalisierung. Somit eignet sich ein Weinevent hervorragend dazu, die Erreichung von Vertriebs- und Marktingzielen zu unterstützen, sowie Aktivitäten im Bereich Human Ressources zu begleiten. Hier einige Beispiele für Weinevents, die ich für Firmen aus unterschiedlichsten Branchen durchführen durfte:

  • msn-menue Roadshow: Cooking and Wine Event (Microsoft GmbH, München)
    Kommentierte Weinverkostung, gemeinsames Kochen mit Fernsehkoch Frank Buchholz und anschliessendes Wine and Dine als Kundenbindungsmassnahme
  • Depot und Wein (Commerzbank, Landsberg am Lech)
    Moderierte Weinverkostung als emotionaler Rahmen für einen Fachvortrag
  • Wine Tasting und Schulung (Google Deutschland GmbH, München)
    Im Rahmen der wöchentlichen „Thank’s God it’s Friday Events“ zur Mitarbeiterschulung und -motivation
  • Schweizer Weine und Schweizer Schokoladen (Die Schweizermacher, lista office, Dietiker, München)
    Markteinführung neuer schweizer Büromöbel, Einladung von potentiellen Key Customers und Multiplikatoren
  • Kommentierte Weinverkostung „Wild und Wein“ sowie Weinsensorik-Seminar (Seidlhof Landhotel Salmdorf bei München)
    Präsentation der neuen Tagungsräume vor Entscheidern aus der Eventbranche
  • Genießen mit allen Sinnen (BMW, München)
    Weinsensorikseminar- und verkostung für Kunden und potentielle Kunden im Showroom des BMW Gebrauchtwagenzentrums München
  • BYOW – Bring your own Wine (BTV – Unternehmensgruppe, München)
    Stimmungsvolle Geburtstagsfeier für den Chef mit verschiedenen Weinen der Mitarbeiter
  • „Switzerland meets Germany“ (Beck et al. Services, München)
    Vertriebs- und Marketingmeeting von schweizer und deutschen Kollegen, abgeschlossen mit einem Schweiz/Deutschen Wein- und Käseseminar
  • Schokolade und Wein – Seminar und Tasting (Novem Business Applications, Hamburg)
    Veranstaltung zur Kundenakquise und -bindung im Rahmen des Novem Business Intelligence Forums im Hotel Atlantik Kempinski, Hamburg
  • Weinseminar und -quiz (MunichRe, München)
    Abteilungsevent für die Mitarbeiter als Dankeschön für erfolgreiche Projektarbeit

Sie können bei der Gestaltung firmen- oder abteilungspezifischer Events von meiner langjährigen Beratungs- und Marketingerfahrung profitieren. Für weitere Informationen zu  Weinevents für Firmen- oder einzelne Abteilungen und für ein entsprechendes Angebot senden Sie mir bitte eine Email, Stichwort: Weinevents für Firmen

 

Weinevents für Privatkunden – das Weinseminar zu Hause